SuB-Stapel ungelesener Bücher-

Zurzeit besitze über Bücher. Davon sind 14 ungelesen (Der Harry Potter Schuber zählt auf dem SuB nur als ein Buch, damit es einfach leichter ist). Insgesamt beträgt mein SuB jedoch etwas mehr, nämlich 23,da ich die Bücher meiner Schwester, die mich interessieren auch mitzähle.

Beginnen wir mit meinen eigenen, selbstgekauften Büchern:

-Der Schwarm- Frank Schätzing (986 Seiten)

  • Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen. Frank Schätzing inszeniert den Feldzug der Natur gegen den Menschen als atemberaubendes Schreckensszenario mit Tempo und Tiefgang.

20161223_114808.jpg

-Outlander- Diana Gabaldon (798 Seiten)

  • Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt
    und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.

20161223_114842.jpg

-Perfect- Willst du die perfekte Welt? , Cecilia Ahern (352 Seiten)

  • Teil 2 der Dilogie.

img_20161222_110340_873.jpg

 

-Paper Swan, Leylah Attar (374 Seiten)

  • Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält – Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod – und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat.

20170101_154109.jpg

Und nun zu den Geschenken:

 

Harry Potter 1-7; J.K.Rowling

  • Ich denke ihr kennt alle Harry Potter….

20170101_152547.jpg

Und dann gibt es da noch die Bücher meiner Schwester:

 

Narnia 1-7; C.S.Lewis

20170101_153648.jpg

 

 

Pala _Verlorene Welt, Marcel van Driel (360 Seiten)

  • Band drei der Pala Reihe. Rezension zu Band eins findet ihr auf meinem Blog!

20170101_153740.jpg


Viele der Texte sind von Amazon kopiert, da ich einfach nicht die Zeit hatte etwas selbst zu schreiben, aber reine Listen fände ich uninformativ.