Book Title [TAG]

Heute gibt es mal am Sonntag einen TAG, weil ich leider nicht dazu gekommen bin, das Buch, zu dem eine Rezension kommen  sollte, zu lesen. Diese kommt dann nächste Woche! Viel Spaß bei diesem TAG, den ich von habe:) Den TAG habe ich von Youtube geklaut, genauer gesagt bei Padi gesehen habe.

1. Title that´s the story of your live

Hierfür habe ich mir „Ich fürchte mich nicht“ von Tahere Mafi ausgesucht, da ich den Titel ganz passend fand. Natürlich fürchte ich mich auch manchmal, aber im Gegensatz zu vielen anderen habe ich keine Angst vor meiner Zukuft und all dem. Ich habe auch nicht mehr so viel Angst davor, was andere über mich denken könnten, über meine Kleidung, meine Hobbys. Ich bin ich. Ich fürchte mich nicht davor bestimmte Dinge zu tun, denn, das ist einer meiner Leitsprüche, „Besser etwas getan und einen Fehler gemacht, als sich später darüber zu ärgern es nicht getan zu haben.“

2. Title that describes your perfect weekend

Das wäre dann wohl „Bis(s) zur Mittagsstunde (stellvertretend hier „Bis(s) zum Abndrot“, das geht nämlich auch), denn am Wochenende liebe ich es, lange auszuschlafen. Unter der Woche stehe ich meist um 5:30 auf und auf die Dauer ist das wirklich anstregend und dann schlafe ich am Wochenende gerne bis zur Mittagsstunde;)

3. Title of an adventure you want to go on

Hier habe ich mich für „Harry Potter and the goblet of fire“ entschieden. Es ist ja mein persönlicher Lieblingsband und Liebligsfilm der Reihe und es wäre so toll, wenn ich dabei sein könnte und alle treffen könnte. Hermine,Harry, Ron, Neville und alle anderen und das Trimagische Turnier interessiert mich am meisten von allen Abenteuern!

4. Title you want to name your Child

Also so wirklich habe ich nichts nach meinem Geschmack gefunden. ich habe mich für einen Mädchennamen für das Buch „Die Auswahl- Cassia und Ky“ entschieden, da ich Cassia einen schönen Namen finde. Als Jungennamen habe ich „Elias& Laia“ ausgesucht, da ich Elias super süß finde!

5. Title of your ideal job

Ich muss zugeben, dass ich hier etwas geschummelt habe, da ich meinen „Kompaktatlas Menschlicher Körper“ ausgesucht habe:)ich will Medizin studieren und später Chirurgin werden und ich finde da passt dieser Titel doch wie die Faust aufs Auge oder nicht?;) (Außerdem ist das Buch wirklich toll und hat mir in Bio und meinem beruflichen Fach Gesundheit schon viel geholfen)

6. Title of a place you´d like to visit

Hierfür habe ich „Sturmkönige- Dschinnland“ ausgewählt. Mich fasziniert diese orientalische Welt, seit ich diese Bücher gelesen habe und ich würde dort gerne mal hin. Momentan ist das nicht die beste Idee doch ich würde gerne mit Tarik und seinem teppisch über die Wüste fliegen und Dschinne sehen. 

7. Title of you lovelife

Zu dieser Frage habe ich „Ewiglich die Liebe“ ausgewählt. Ich bin denke ich schon relativ lange mit meinem Freund zusammen und hätte gerne, wenn das auch noch lange so bleibt:)

8. Questions you ask youself

„Hallo Leben, hörst du mich“ (Rezension) hier zu nehmen erschien mir recht passend, denn wer fragt sich das nicht ab und zu? Manchmal passieren dumme Dinge, es wird alles zu viel und ich finde keinen Ausweg, keine Lösung. Ich will mich einfach nur hinlegen und schlafen und frage mich „Hallo Leben, hörst du mich überhaupt? Was soll der Mist?“

9. Title of a kingdom you want to rule or name

Ich habe mich hier für „Atlantia“ entschieden, da ich denke, dass sich dieser Name sehr elegant und gut anhört. Es wäre friedlich in meinem Königreich und gerecht. Da finde ich den Namen wirklich passend.

10. Title you´d name your band

Mir erschien „These Broken Stars“ hier eine gute Antwort, da ich finde der Titel hört sich interessant an und ja…ich würde nie eine Band gründen. Zwar kann ich Gitarre spielen, aber auch nur mittelmäßig;)

 

Vielen Dank fürs reinschauen ihr Lieben, ich hoffe es hat euch gefallen. Man liest sich! P. S. :Natürlich seid ihr alle herzlich getaggt! 

11 Gedanken zu “Book Title [TAG]

Hinterlasse einen Kommentar