*Liebeserklärung*Colleen Hoover

Du liest gern herzerreißende Romane? Liebesgeschichten, bei denen du einfach mitfieberst bis zum Ende? Lovestorys, die auch mal aus der Reihe fallen? Dann bist du hier richtig! Bitte hör trotzdem nicht auf zu lesen, sondern hör dir an was ich zu sagen habe, denn diese Romane sind nicht einfache NA oder YA Bücher, in denen es um Liebe und all das geht. In ihnen versteckt sich so viel mehr, so viel wichtiges.

Den Namen Colleen Hover dürftest du eigentlich kennen, wenn du dich viel mit Büchern beschäftigst. Falls nicht, gibt es hier ein paar Informationen zur Autorin:

Warum ich dir, ja genau dir!, Bücher von Colleen Hoover empfehlen möchte? Das erfährst du hier:

Colleen Hoover ist meine Queen geworden. Sie hat erst langsam, aber dann rasant mein Herz erobert.Mein erstes Buch von ihr habe ich im Dezember (???) gelesen und es war „Zurück ins Leben geliebt“. Ich wusste im Vorhinein, dass dieses Buch schlechtere Bewertungen als andere Bücher bekam, also startete ich damit. Wohlgemerkt mit niedrigen Erwartungen um nicht enttäuscht zu werden. Und was soll ich sagen?….Ich fand es sehr … nein..Umwerfend. Ich fand es umwerfend. Ja, in einigen Kritikpunkten stimme ich zu (wer das Buch gelesen hat, weiß, was ich meine), jedoch war auch das, meiner Meinung nach, wichtig für die Storyline, wichtig für das Gesamtpaket. Ich habe dem Buch 5 verdiente Sterne gegeben. Sie waren verdammt noch mal verdient.

Als ich dann gehört habe (von meiner wundervollen, lesebegeisterten, Colleen Hoover liebenden Schwester), dass Hoovers andere Romane NOCH BESSER sein sollen, na, da war ich entzückt. Erwähnen möchte ich hier, dass mich „Zurück ins Leben geliebt“ zu Tränen gerührt hat. Emotionalen Input hatte ich meiner Meinung nach zu genüge für die nächsten Wochen.

wp-1489351692940.jpg

Doch vor ein paar Wochen hat mich die Leselust, die Collen Hoover Sucht, wieder gepackt!

Begonnen habe ich mit dem Lieblingsbuch meiner Schwester. Mit „Maybe Someday“. Hohe Erwartungen ließen mich auch etwas skeptisch an dieses Buch gehen, denn ich dachte nicht, dass es noch besser werden würde… nd was soll ich sagen? Diese Frau..was tut sie mit meiner Psyche? Heilige Sch****.Ich habe dieses Meisterwerk verschlungen und geliebt…Hier mal ein paar Gedanken, die ich direkt nach dem Lesen und ein paar meiner Lieblingszitate aus „Maybe Someday“:
Ich, kurz danach:

Instagram:“Gestern habe ich Maybe Someday von Colleen Hoover beendet und OMG:( nach ihren Büchern muss ich fast immer weinen. Ganz bald werde ich auch die Will&Layken Reihe beginnen. ich freue mich so darauf*-*“

Zitate:

„Aber es ist nicht so einfach, wenn man versucht den Kampf gegen sein Herz zu gewinnen“-Seite 203

„Hallo, Herz. Hörst du mich? Hiermit erkläre ich dir offiziell den Krieg.“-Seite 214

Ich drehe mich um und sehe die beiden an, die beiden Hälften meines Herzens, eng zusammengekuschelt auf einem Lager der Ironie“-Seite 271

wp-1489351779646.jpg

Bevor ich hier noch zu duselig werde und dich spoilere, werde ich das hier beenden und wir gehen zur Will&Layken Reihe…Heute ist Sonntag, der 12 März und ich habe in 24 Stunden die ganze Trilogie gelesen und was soll ich sagen? ich war nach Band eins, nach Band zwei und nach Band drei ein so emotionales Frack. ich habe geheult und…war einfach zutiefst berührt. Ich meine ich konnte nicht mehr. Zum Glück waren weder meine Eltern noch meine Schwester zuhause (die sich wahrscheinlich prächtig über mich amüsiert, oder mitgeweint hätte). Doch nun möchte ich zu meiner eigentlichen Message kommen:

Colleen Hoovers Bücher bringen mich jedes mal zu Weinen. ich kann einfach nicht anders, denn irgendwie trifft mich immer etwas genau ins Herz. genau in mein Herz. In Hoovers Büchern findet sich so viel Gefühl, so viel. Ich laufe über davon. ich möchte dir sagen, dass ihre Bücher nicht nur einfache Liebesgeschichten sind. Es ist das Leben. Das leben, wenn auch etwas unrealistisch, aber doch das Leben. Wenn du genau ließt, genau hinter die Worte blickst, wird dir auffallen, was ich meine. Bitte ließ eines ihrer Bücher, auch wenn es normalerweise nichts für dich ist. Lass dich in die Geschichte fallen und dich berühren.

Ich möchte mich hier auch mal kurz bei dir bedanken Schwesterherz. Dafür, dass du mir diese Bücher empfohlen und mit mir gelitten hast. Danke:)

Eigentlich möchte ich noch sagen: „Danke Colleen Hoover. danke für diese Geschichten, danke für alles. Danke für deine Bücher und danke für Will, Layken, Miles, Tate, Sydney und Ridge. Für Eddie, die mich so tief mit ihrem Gedicht berührt hat und für alle die Charaktere, denen du Leben eingehaucht hast. Vielen Dank. Thank You.

wp-1489351792779.jpg

8 Gedanken zu “*Liebeserklärung*Colleen Hoover

Kommentar verfassen

