*Rezension* Dark Elements-Steinerne Schwingen

Heute gibt es die Rezension zu: Dark Elements. Wie immer hoffentlich spoilerfrei.

Autor:  Jennifer L. Armentrout

Reihe: Dark Elements

Titel: Steinerne Schwingen

Band: 1

Verlag: Harper Collins

Preis: 16,90€ [D]; 17,40€ [A]

Seiten: 446

Erstauflage: 2015

ISBN: 978-3-95967-003-6

Amazon: Hier

20170219_123516.jpg

Inhalt:

Layla ist halb Dämon und zur anderen Hälfte Wächterin. Die Wächter bekämpfen die Dämonen und anders herum.Ihr ganzes leben hat sie bei den Wächtern verbracht, ohne zu wissen, wer ihre Eltern sind. Als Roth, ein unverschämter und aufdringlicher Hohedämon, also einer von der gefährlichsten Sorte, auftaucht, zieht sich das geheimnisvolle Netz aus Lügen immer enger. Wem kann Layla überhaupt noch trauen und warum scheint zwischen ihr und Roth eine besondere Bindung zu bestehen, obwohl Dämonen doch keine Seele besitzen?

Cover:

Das Cover ist in einem sehr gedimmten, dunklen Grünton gestaltet und schimmert metallisch. Etwas dunkler sind Steinerne Schwingen hinter dem Buchtitel eingraviert. Ein schlichtes und dennoch sehr schönes und auffallendes Cover.

20170219_123421.jpg

Autorin:

Jennifer L. Armentrout kam 1980 in Virginia auf die Welt. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki dort. jlarmentroutVor allem im Bereich Young Adult hat Armentrout viele bekannte Bestseller veröffentlich. Oft sind ihre Geschichten mit etwas Fantasy vermischt, wie zum Beispiel „Dark Elements“ oder die „Lux“-Reihe.
Mit ihrer „Wait for you“ Reihe kam sie groß raus und demnächst erscheinen wieder viele neue Bücher von ihr. Unter anderem „Götterleuchten“, was ein Sequel zur „Dämonentochter“-Reihe sein soll, und ihr neuer YA-Roman „morgen lieb ich dich für immer“. Bildquelle

Website ; Goodreads ; Instagram ; Twitter

Und für alle die es nicht mitbekommen haben: J.L.Armentrout kommt auf die Frankfurter Buchmesse! *-*

Eigene Meinung:

Charakter:

Unsere Protagonistin Layla ist eine mutige Figur. Oft schwankt sie und ist sehr unentschlossen, weiß nicht was sie tun soll, was richtig und falsch ist. Als roth auftaucht gerät ihre Weltvorstellung aus den Fugen und sie wird sehr misstrauisch gegenüber ihrer „Familie“.

Roth ist da einfach komplett anders. Er ist sich seiner bewusst und lässt gerne mal den „großen Macker“ raushängen. Er ist sehr selbstsicher und überheblich, aber für Layla würde er alles tun.

Und dann gibt es noch den dritten im Bund, Laylas“Bruder“ Zayne. Im größten Teil des Buches verhält sich Zayne wie ein typischer großer Bruder, beschützerisch und rechthaberisch, was Layla in ihrem Leben ab und zu beeinflusst. Er liebt sie wie eine Schwester und würde ihr doch eigentlich nie etwas antun.#

Außerdem gibt es noch gewisse Nebencharaktere, wie Sam. Dieser Typ ist einfach genial:) Mit seinen unnützen Fakten bringt er den nötigen Pep in die Storyline (Roth auch, ja). Andere Dämonen und Wächter spielen auch tragende Rollen, aber dazu jedoch aus Spoiler-Gründen  nicht mehr.

Gesamt:

Anfangs fand ich die Story leider etwas schleppend, was sich aber nach knapp 70 Seiten gelegt hat. Die Handlung wurde spannender, leider etwas vorhersehbar, aber trotzdem spannend und vor allem einfach total lustig. ich hatte so oft ein Grinsen im Gesicht, ehrlich. Es gab teils überraschende Twists, es war leider einfach manchmal zu vorhersehbar, wie gesagt.

An für sich war es aber eine spannende Geschichte, die einfach ihren Reiz hat.

„Armentrouts fantastische Geschichte hat anbetungswürdige Jungs und einen Twist, den du nie kommen sehen wirst“ -Abbi Glines

An alle die Dark Elements schon gelesen haben: Team Roth oder Team Zayne? ich bin ja sowas von Team Roth, was man in der Rezi wahrscheinlich gemerkt hat. Aber mal ehrlich, wie kann Roth denn nicht mögen?

20170209_163937.jpg

Fazit:

1/1 Charakter

+1/1 Schreibstil

+0,5/1 Geschichte

+0,5/0,5 Cover

+0,5/0,5 Aufmachung

+0,5/1 Letzter Eindruck

Vielen Dank fürs reinschauen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag. man liest sich und bis bald.

Advertisements

4 Gedanken zu “*Rezension* Dark Elements-Steinerne Schwingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s