Jahresvorschau auf 2017

2016 ist bald vorbei und 2017 steht schon in den Startlöchern. Viele tolle Neuerscheinungen und Filme werden uns durch dieses Jahr begleiten. Auch hier wird sich etwas ändern. Was genau, kann ich natürlich noch nicht haarklein wissen. Ein paar Details werdet ihr hier nun als erstes lesen. Ob alles so klappt, wie es soll, steht in den Sternen, jedoch weiß ich, dass meine Motivation groß sein wird,die Erwartungen (seien es eure oder meine eigenen) zu erfüllen. 

Veränderungen:

Sicher bin ich mir dieser Ankündigung noch nicht, doch mir gefallen meine Monatsrückblicke nicht mehr sehr. Das sture Auflisten finde ich auf Dauer uninformativ. Um einen besseren Einblick zu geben, werde ich wahrscheinlich die Neuzugänge und Lesemonate trennen und, je nach dem ob es sich lohnt, auch die Neuerscheinungen. Wie seht ihr das?

Die zweite Veränderung betrifft das Want to Read. Gerne möchte ich so etwas wie eine „Abstimmung“ in den Kommentaren unter jedem WTR-Beitrag starten, zu welchem der Bücher ihr gerne eine Rezension hättet. Solche Interessen könnt ihr natürlich auch unter jedem anderen Post verlauten. Das Buch mit den meisten Stimmen wird dann rezensiert. Ich würde mich sehr über großes Engagement freuen 🙂

Punkt drei. Eine kleine „Monatsaufgabe“ den Monat betreffend, an der ihr natürlich teilnehmen könnt (würde mich sehr freuen). Zum Beispiel im Janur etwas mit 1, im Februar etwas mit zwei etc. genaueres werdet ihr bald erfahren 🙂

Alles in Allem möchte ich einfach den Austausch fördern und so 🙂

Nun wünsche ich euch ein schönes und gesegnetes Jahr!

20161112_162311.jpg

Neuerscheinungen:

So viele tolle Büüüücchhherrr! Ahhhhhh! *-* Wieder eine Liste, aber es geht nicht anders. Amazon ist soweit es geht verlinkt und vielleicht gibt es nochmal einen Extrapost mit meinen Favoriten:)

-Januar:

  • 9- Eis wie Feuer, Sara Raasch, cbt, Amazon
  • 9-AngelFall_Tage der Dunkelheit, Susan Ee, Heyne, Amazon
  • 10-Oblivion_Lichtreflex, Jennifer L. Armentrout, Carlsen, Amazon
  • 13-Trust Again, Mona Kasten, Lyx, Amazon
  • 14-Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Das Orginaldrehbuch, Carlsen, Amazon
  • 17-Rat der Neun_Gezeichnet, Veronica Roth, cbt, Amazon
  • 16-Young Elites_Gemeinschaft der Dolche, Marie Lu, Loewe, Amazon

-Februar:

  • 1-Als ich dich suchte,Lauren Oliver,Carlsen, Amazon
  • 10-Nächstes Jahr am selben Tag, Collen Hoover, dtv, Amazon
  • 16-Kuss der Lüge, Mary E. Pearson, one, Amazon
  • 20-Secret Fire_Die Entfesselten, C. J. Daughtery, Oetinger, Amazon
  • 20- Nightmares_Die Jagd des Traumdiebes, Jason Siegel, Dressler, Amazon

-März:

  • 1-Paper Princess_Die Versuchung, Erin Watt, Piper, Amazon
  • 3-Nachtblüte_Die Erbin der Jahreszeiten, Jennifer Wolf, Carlsen, Amazon
  • 10-Das Reich der sieben Höfe_Dornen und Rosen, Sarah J. Maas, dtv, Amazon
  • 13-Morgen lieb ich dich für immer, Jennifer L. Armentrout, cbt, Amazon
  • 16-Rache und Rosenblüte, Reneé Adieh, one, Amazon

-April:

  • 3-Paper Prince_Das Verlangen, Erin Watt, Piper, Amazon
  • 3-Scorched (Frigid 2), Jennifer L. Armentrout, Piper, Amazon
  • 7-Maybe not, Collen Hoover, dtv, Amazon

-Mai:

  • 2-Paper Palace_Die Verführung, Erin Watt, Piper, Amazon
  • 9-The Cage_Gejagt, Megan Sheperd, Heyne>fliegt, Amazon
  • 16-Herz des Verräters, Mary E. Pearson, one, Amazon
  • 22-Dämonenakademie_Die Inqusition, Taran Matharu, Heyne>fliegt, Amazon
  • 24-Das Juwel_Der schwarze Schlüssel, Amy Ewing, Fischer, Amazon
  • 24-Pear_Liebe macht unsterblich, Julie Heiland, Fischer, Amazon
  • 26-Feel Again, Mona Kasten, Lyx, Amazon
  • 26-Magnus Chase_Der Hammer des Thor, Rick Riordan, Carlsen, Amazon
  • 26-Tempting Love_Homerun ins Glück, J. Lynn, Lyx, Amazon

-Juni:

  • 12-Erwachen des Lichts, Jennifer L. Armentrout, ya!, Amazon
  • 13-Königin der Schatten_Verbannt, Erik Johansen, Heyne, Amazon
  • 30-Goldener Käfig, Victoria Aveyard, Carlsen, Amazon

-Juli:

  • 28-These Broken Stars_Sofia und Gideon, Amie Kaufman & Megan Spooner, Carlsen, Amazon

-August:

-September:

  • 11-Im leuchtenden Sturm, Jennifer L. Armentrout, ya!, Amazon

-Januar 2018:

  • 8-Dämonenakademie_ Die Prophezeihung, Taran Matharu, Heyne>Fliegt, Amazon

Filme:

Soo tolle Filme *-* und Serien auch. Teilweise habe ich sie schon lange, durch Recherche, gefunden, teilweise aber auch durch Videos. Viel Spaß trotzdem.

Natürlich werden viel von euch auf „Fifty shades darker“ freuen.

Anscheinend wird auch Elias&Laia verfilmt und ich fand den ersten Teil wirklich super und freue mich sehr und soll im April in den Kinos anlaufen.

Auch soll es eine Tv-show zu „Love&Confess geben.wp-1482581280925.jpg

Auch die Rote Königin wird verfilmt. Regie führt Elizabeth Banks und 2017 werden wir diesen Film voraussichtlich zu sehen bekommen. Ich bin gespannt.

Auch soll es zu Throne of Glass anscheinend zur TV-show. Genau wie ACOTAR verfilmt werden soll. So lauten jedenfalls die Gerüchte.screenshot_2016-08-27-20-30-32.png

Fallen, also die Engels-reihe von Lauren Kate ist schon verfilmt und sollte denke ich 2017 in Deutschland anlaufen. Weiß jemand da etwas genaueres?

Legend von Marie Lu soll anscheinden auch verfilmt werden? Oder nun doch nicht?

Außerdem war doch die Verfilmung von Endgame für 2016 angesetzt? Kommt da nun was oder nicht.

Anscheinend kommt auch ein Tribute von Panem Sequel, Prequel, ach keine Ahnung 🙂 Es heißt  „The dark days“

img_20160626_121251-1.jpg

Dann gibt es noch ein paar Einzelfilme, z.B. Du neben mir oder Wunder, Tage wie diese, All die verdammt perfekten Tage. Mal sehen. Auf ein gutes Filmjahr 2017 !

Euch allen ein schönes und magisches Weihnachtsfest. Danke fürs reinschauen und durchhalten. Man liest sich 🙂

20161223_115158.jpg

Kommentar verfassen

