Lesemonat, Neuzugänge, TOP´s und FLOP´s im November 2016 (Neuerscheinungen Dezember 2016)

Lesemonat:

Ich habe diesen Monat relativ normal gelesen. Es war definitiv nicht so unterirdisch wie im September, aber auch nicht so spitzenmäßig wie im Oktober. Da ich momentan dabei bin meinen winzigen, aber vorhandenen SuB () abzubauen, habe ich mir, Listen- und Planungsmensch wie ich bin, ausgerechnet, wie viele Seiten ich bräuchte, um vor Weihnachten bei 5 zu sein. 200 Seiten pro Tag habe ich dann doch nicht ganz geschafft, aber der Wille zählt. Zudem will ich meine Bücher ja auch noch etwas genießen. 

Gelesen habe ich dieses Monat 12 Bücher, 2 e-Books (über Kindle, kostenlos auf dem Handy) und gehört habe ich 1 Hörbuch. Da sind insgesamt 3957 Seiten und somit 132 Seiten pro Tag. Durchschnittlich habe ich gute bis sehr gute Bücher gelesen, mit einer Bewertung von 4 Kronen. Außerdem habe ich mich gegen Ende des Monats nochmal an die Serie „Game of Thrones“ rangetraut und mal schauen..vielleicht gefällt es mir nun besser.

Mein Lesemonat bestand aus:

-Miss You, Kate Eberlen, DIANA Verlag, 556 Seiten, 3,5 Krönchen ()

-Was ihr wollt, Shakespeare, Reclam, 80 Seiten, 4 Krönchen (freiwillig gelesen und als gutbefunden! / Vielleicht wird auch mal ein Beitrag zu Shakespeare folgen, falls Interesse betseht)

-Deamon und Katy_Verloren, Jennifer L. Armentrout, Carlsen, 11 Seiten, 4 Krönchen

-Halloweenfrost- Jennifer Estep, IVI, 30 Seiten, 5 Krönchen

-The Cage, Megan Sheperd, Heyne Fliegt, 464 Seiten, 4,5 Krönchen ()

-Flawed_Willst du die perfekte Welt?, Cecilia Ahern, Fischer, 467 Seiten, 5 Krönchen

-Plötzlich Banshee, Nina McKay, IVI, 400 Seiten, 5 Krönchen

-Die Augen des Drachen, Stephen King, Heyne, 381 Seiten, 4,5 Krönchen

-Glutsand, Kai Meyer, Bastei Lübbe, 476 Seiten, 4,5 Krönchen

-Everflame Verräterliebe, Josephine Angelini, Dressler, 3,5 Krönchen

-Das verborgene Eden_Juna&David, Thomas Thiemeyer, Hörbuch, 395 Seiten, 2,5 Krönchen

-Die Sache mit Callie&Kayden, Jessica Sorenson, Heyne, 283 Seiten, 4,5 Krönchen

Want to Read. Geschafft oder nicht?

Nur eines der Bücher habe ich nicht gelesen, jedoch damit angefangen. Nachsonne SuBt noch etwas. Vielleicht nächsten Monat.

picsart_12-04-11.28.01.jpg

Neuzugänge:

Mein Kaufverbot hat sich bewährt, ich habe nur ein Buch gekauft und mein SuB wird immer kleiner.

Gekauft habe ich:

-Throne of Glass 4 _Königin der Schatten, Sarah J. Maas, dtv, 12,95€

Ich freue mich schon so unheimlich auf dieses Buch..mit seinen 764 Seiten..

20161204_105848.jpg

TOP´s:

Meine TOP´s diesen Monat waren einfach fantastisch.

Plötzlich Banshee habe ich an einem Tag verschlungen und geliebt. Es war zwar teilweise echt abgedreht und gewöhnungsbedürftig, aber absolut gut.

Flawed hat mich gepackt, mitgerissen und erschreckt. Ich war in einer Dauerschockstarre und freue mich auf Teil zwei!

Halloweenfrost, mein erstes e-Book hat mir unglaublich gut gefallen. Die 30 Seiten waren einfach zu wenig 😦 Ich war direkt wieder in der Welt und in Mythos. Ich hatte direkt wieder dieses Feeling. Da ich von erster Sekunde bei dieser Reihe mitgefiebert habe liebe ich die Charakter und die Welt, einfach alles. Könnte Jennifer Estep nicht vielleicht ein Spinn-off schreiben?

picsart_12-04-11.30.33.jpg

FLOP´s:

Mein Flop war leider „Das verbotene Eden“. Teilweise liegt das denke ich an der Vertonung des Hörspiels, jedoch auch an der Einfältigkeit der Figuren und des sehr kindlichen Schreibstils. Nicht unbedingt schlecht, jedoch das schlechteste Buch diesen Monat.

Neuerscheinungen:

-1.12.2016

  • The Club-Joy, Lauren Rowe, 12,99€, Piper, 480 Seiten

– 12.12.2016

  • Nothing less, Anna Tod, 12,99€, Heyne, 576 Seiten

 

Danke fürs Reinlesen. Habt ihr eines der Bücher auch oder schon gelesen? Lasst mir eure Mening gerne da, ich freue mich:)

Kommentar verfassen

