Liebster Blogaward

Ich wurde von der lieben Chiara zum Liebsten Blogaward getaggt 🙂 Danke dafür:)

Hier nochmal die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

1. Wieso hast du mit deinem Blog angefangen?

Angefangen habe ich hier vor 5 Monaten, im Juli. Im Mai diesen Jahres habe ich jedoch schon angefangen bei Bookstagram mitgebloggt. Ich habe angefangen Bilder zu machen und Challenges zu absolvieren. Das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, da ich vor allem gerne fotografiere. (Die Hintergründe meiner Monthly-Recaps zum Beispiel)

Als ich dann langsam an das „richtige“ Bloggen herangeführt wurde, dachte ich mir „Verdammt, das könnte mir Spaß machen“ und ich hab es ausprobiert. Und deshalb lest ihr das hier jetzt, zu diesem Zeitpunkt auf meinem Blog. Weil ich es ausprobieren wollte. 🙂

20161112_160836.jpg

2. Kannst du eine Entwicklung an deinem Schreibstil erkennen?

Also da ich noch  nicht solange dabei bin, nein 🙂

3.Liest du seitdem mehr Bücher als sowieso schon davor?

Also das Gefühl habe ich nun nicht unbedingt…Ich habe vorher schon unheimlich viel gelesen, doch jetzt habe ich durch Goodreads mein Leseziel und da bekomme ich schon mit, wie viel ich lese, aber ich denke nicht dass es mehr ist als vorher. 🙂

20161112_161942.jpg

4.Hörst du auch Hörbücher?

Ja, vor allem über Spotify  (Liste) . Mein Lesemonat besteht zu 30% aus Hörbüchern. Ich liebe das einfach:)

5.Was war deine liebste Buchverfilmung?

Definitiv „The Fault In Our Stars“. Ich liebe das Buch, ich liebe den Film. Ich liebe Ansel Elgort und Shailene Woodley. Ich liebe die Atmosphäre und ich liebe es, dass der Film mich jedes Mal zum Weinen bringt.

#Love 🙂

20161031_144626.jpg

6.Wie stehst du zu Serien??

Ich schaue prinzipiell sehr gerne Serien. The 100 hat mich erst auf die Bücher dazu gebracht und ich liebe diese Serie. Ich finde es super, dass man die Charakter so gut kennen lernen und verstehen kann. Ich schaue auch ganz gerne American Horror Story (Ich bin ein Schisser), jedoch auf keinem Fall alleine. 😉

7.Schreibst du auch so gerne? Vielleicht an einem Buch? Wenn ja worum gehts?

Früher habe ich ganz viel geschrieben und ich fand/ finde es teilweise auch sher gut. Momentan schreibe ich nicht, aber mein Kreativer Kopf hat dauernd neu Ideen und wenn ich Zeit habe, werde ich vielleicht etwas davon umsetzten.

Ein paar meiner Sachen müsste man noch auf „Wattpad“ finden… (Hier)

20160907_163720.jpg

8.Hast du neben dem Lesen andere Leidenschaften?

Ich lese hauptsächlich, aber habe unheimlich viel mit der Schule zu tun. Eine zeit lang habe ich Gitarre gespielt und ich zeichne ganz gerne und ich glaube auch ganz gut…:)

9.Stelle dir vor dein Freundeskreis bestünde aus Buchcharakteren, welchen?

Ich zähle meine Schwester (lieben Gruß an dich) jetzt mal mit zu meinen Freunden. Ich denke sie wäre Hermine aus Harry Potter (schlau, strebsam, treu).

Meine Beste Freundin (Hi) wäre Fred oder George aus Harry Potter. (tschuldigung, aber die passen zu dir :)) (bekloppt, motivierend, liebenswert, lustig, für allen Quatsch zu haben

Meine Sitznachbarin und gute Freundin (Wenn du das liest, Hi!) wäre auch Hermine, aber da ich die nicht zweimal hier erwähnen will und noch ein bisschen Vielfalt haben möchte ist sie…Luna.. Tschuldigung für so viel Harry Potter(treu, schlau, gutherzig, liebenswert, stark, mutig)

Mein Freund (Hallo <3) ist…Edward..(Sorry,du bist so 🙂 ) Ich denke einfach die Figur passt (Herzlich, liebenswert, mitfühlend)

Viele werden diese Auswahl nicht verstehen, aber das ist mein persönliches Empfinden 🙂

20160816_125208

Rezension

10.Welche Geschichte eines Paars hat dich am Meisten fasziniert / war am spannendsten? Zum Beispiel wie sie zusammen gekommen sind?

ACHTUNG EVENTUELLE SPOILERGEFAHR!

Da könnte ich vieles aufzählen…Jace&Clary, Hazel&Gus, Gwen Frost&Logan, Lila Meriwether& Devon Sinclair, Percy& Anabeth,………….

11.Shipst du auch so viele wie ich? Wenn ja wen?

Siehe da oben :)))))

20161031_145454.jpg

 

Ich tagge:

Nora

Sophie

Hier sind eure Fragen:

  1. Schreibst du lieber Rezensionen oder TAGs?
  2. Welches Genre liest du am liebsten?
  3. Harry, Ron oder Hermine? Dein Liebling!
  4. Kannst du dir vorstellen, dass “ All the stories are true“ stimmt?
  5. Deine Lieblingsreihe?
  6. Dicke oder dünne Bücher?
  7. Brutale Gewalt und Blutvergießen oder Liebesromane und Schnulzen?
  8. Serie oder Film zum Buch? (Z.B. Mortal Instruments)
  9. Hast du einen Lieblingsverlag?
  10. Besitzt du Merch? (Funkos etc.)
  11. Welche drei Blogs kannst du empfehlen?

Viel Spaß ihr zwei 🙂

4 Gedanken zu “Liebster Blogaward

Kommentar verfassen

