Lesemonat, Neuzugänge, TOP´s und FLOP´s im Oktober 2016 (Neuerscheinungen November 2016)

Lesemonat:

Diesen Monat habe ich entscheidend mehr gelesen als im September. Ich habe 13 Bücher gelesen/gehört. Das macht 5432 Seiten insgesamt und somit 175 Seiten pro Tag.Im Durchschnitt habe ich Bücher mit einer Bewertung von 4 Kronen gelesen, und ich finde das alles macht einen sehr guten Lesemonat. Meinen Flop diesen Monat habe ich rot markiert und die BEIDEN (ja dass war sehr erfreulich, diese beiden Bücher waren einfach der Hammer!) Top´s sind grün markiert. Auf diese Bücher werde ich in den unteren Kategorien noch etwas genauer eingehen

Gelesen habe ich:

-Die Rebellion der Maddie Freeman, Katie Kacvinsky, 367 Seiten, 3 Kronen

-Ein ganzes halbes Jahr, Jojo Mojes, 520 Seiten, 4,5 Kronen

-Maddie_Der Widerstand geht weiter, Katie Kacvinsky, 377 Seiten, 4 Kronen

-Ein ganz neues Leben, Jojo Mojes, 520 Seiten,4 Kronen

-Maddie_Immer das Zeil im Blick, Katie Kacvinsky,369 Seiten, 2 Kronen

-Bannwald, Julie Heiland, 363 Seiten, 4 Kronen

-Dead Zone. Das Attentat, Stephen King, 551 Seiten, 4 Kronen

-Whisper Island_Wetterleuchten, Elizabeth George, 443 Seiten, 4 Kronen

-Ein unmoralisches Sonderangebot,Kerstin Gier, 310 Seiten, 3,5 Kronen

-Whisper Island_Feuerbrandung, Elizabeth George, 450 Seiten, 4,5 Kronen

-Die Mütter-Mafia, Kerstin Gier, 317 Seiten,4 Kronen

-Balck Blade 3, Jennifer Estep, 400 Seiten, 4,5 Kronen

-Lost Girl, Sangu Mandana, 448 Seiten, 5 Kronen

-Töchter des Mondes_Cate, Jessica Spotswood, 368 Seiten, 5 Kronen 

picsart_10-29-01.05.02.jpg

Neuzugänge:

Leider konnte ich diesen Monat meinen SuB (hier zum Beitrag) zwar reduzieren, habe aber mal wieder Bücher gekauft und jetzt habe ich mehr Bücher auf meinem SuB als anfänglich geplant, was jedoch nicht ganz meine Schuld, sondern auch die meiner Schwester ist, die auch viele Bücher gekauft hat, die auf meinen“Die will ich unbedingt lesen- Stapel“ gewandert sind…

Gekauft habe ich:

-Die Sache mit Callie & Kayden, Jessica Sorenson, 3,99€ (Hallo, da musste ich ja wohl zuschlagen!)

-Flawed_wie perfekt willst du sein?, Cecilia Ahern, 18,99€

-Nachtsonne, Jennifer Wolf, 7,99€

-The Cage_entführt, Megan Shepherd, Rezensionsexemplar des Heyne-Fliegt-Verlags (Danke schon mal an dieser Stelle)

20161029_125013.jpg

TOP:

Mein Top, nunja eigentlich sind es zwei, war „Lost Girl“ von Sangu Mandana aus dem Ravensburger Verlag. Nicht nur dank der Höchstwertung diesen Monat, sondern auch, weil mich dieses Buch tief berührt hat. Nicht oft schafft es ein Buch, dass ich weinen muss und das mehr als einmal. Dieses Buch hat mich emotinal fertig gemacht. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht und bringt so unheimlich viel Emotion.- In „Lost Girl“ geht es um ein Echo. In einer Zukunft, der unseren weit vorraus kann man Echos in Aufrag einer Meisterei geben. Diese Echos können Eltern anfertigen lassen, die Angst haben, dass ihre Kinder eines Tages sterben und sie nicht auf sie verzichten können. Echos sehen nämlich genau aus wie diese Kinder, sind genauso alt, essen was sie essen, kernen was sie lernen, tun was sie tun. Niemand mag diese Echos, doch sie haben eine Seele. Als die „Andere“ unseres „Echos“ stirbt muss es unauffällig seinen Platz einnehmen, und den Jungen lieben, den die „Andere“geliebt hat. Unauffällig, denn sonst werden die Meister ihr Leben beenden.-  Ein Buch über das Clonen, oder vielmehr über das „Menschsein“ selbst. Tief berührend, absolut empfehlenswert. (Amazon)

screenshot_2016-09-17-09-21-55-1Zudem hat mir mein Hörspiel, das ich auf Spotify gehört habe (Was ihr alles so auf Spotify hören könnt, schaut vorbei) von Jessica Spotswood extrem gut gefallen. Töchter des Mondes Teil 1-Cate war ein Meisterwerk. ICH KONNTE NICHT MEHR AUFHÖREN. Bis zwei Uhr morgens habe ich dagesessen und dieses Buch gehört. Für alle die Fantasy mögen: Lest oder hört dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!

20161029_124052.jpg

FLOP:

Mein Flop dieses Monat war Teil 3 der Maddie-Reihe von Katie Kacvinsky. Die Reihe hat mittelmäßig angefangen und der 2. Band war unglaublich gut. Doch Teil 3 war einfach schlecht und unnötig. Die Reihe als solche kann ich jüngeren Lesern defintiv ans Herz legen.

20161029_124350.jpg

Neuerscheinungen November 2016:

Ein paar, meiner Meinung nach, lesenswerte Neuerscheinungen sind:

-2.11

  • Die Bibliothek der besonderen Kinder, Ransom Riggs, 14,99€, Knaur Verlag, (Amazon)

-11.11

  • Elias und Laia- Eine Fackel im Dunkel der Nacht, Sabaa Thahir, 17,00€, one by Lübbe Verlag, (Amazon)
  • Throne of Glass- Königin der Finsternis, Sarah J. Maas, 12,95€, dtv Verlag, (Amazon)

-14.11

  • Endgame-Die Entscheidung, James Frey, 19,99€, Oetinger Verlag, (Amazon)

-17.11

  • Perfekt- willst du die perfekte Welt?, Cecilia Ahern, 18,99€, Fischer Verlag, (Amazon)

-18.11

  • Calendar Girl- ersehnt, Audrey Carlan, 12,99€, Ullstein Verlag, (Amazon)

-25.11

  • These Broken Stars- Jubliee und Flynn, Amie Kaufman und Meagan Spooner, 19,99€ Carlsen Verlag,(Amazon)

 

Danke fürs Reinschauen und lesen:)

Kommentar verfassen

