Liebster Award – discover new blogs

Ich wurde von der lieben Luisa zum Liebsten Award nominiert. Danke für die Nominierung und los geht´s.

wp-1476705191480

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel. 
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. 

  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award. 

  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. 

  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

 

Und nun kommen die Fragen….

 

1.Wenn du nur ein Buch auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welches wäre es?

Oh jeee….musste es gleich so schwer werden? Ich würde mitnehmen…Mmmmhhh..ich denke „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green. Warum? Ähhhhhmmmm…Ich denke weil ich es sehr gerne lese und auch schön öfters gelesen habe..und das Buch einfach super ist. 🙂 Ja, ich denke ich nehme dieses Buch mit!

20160630_165832

2.Was machst du, wenn du mal nicht liest?

Ich schaue Rezensionen, lese Rezensionen, schreibe etwas für meinen Blog 🙂 Sitze in der Schule, mache Hausaufgaben oder Schulkram 😦 Ich unternehme was mit Freunden, meiner Schwester oder meiner Familie…was anderes nicht.

3.Gibt es Autoren, die du so liebst, dass du die Bücher kaufst, auch ohne auf den Klappentext zu gucken?

Also, ich sage das mal so.. ich greife normalerweise danach, lese aber trotzdem den Klappentext durch. Doch ich denke ein neues Buch von John Green würde ich definitiv lesen.

4.Sammelst du außer Büchern noch andere Dinge in deinem Bücherregal?

Also im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern besitze ich keine Funko- Pop´.Und so etwas sammeln tu ich auch nicht richtig. Ich lege immer die Artikel und Leseproben zum jeweiligen Buch in das Buch hinein, wenn das zählt.

5.Wonach sortierst du deine Bücher im Regal?

Früher hatte ich meine Bücher nach Genre sortiert, doch seit ich mein neues Bücherregal habe und somit viiiieeeel mehr Platz 🙂 sortiere ich nach Verlagen, also ich versuche es zumindest:)

6.Hast du einen Bookish Boyfriend und wenn ja, welchen?

Also eigentlich nicht. 🙂 Wenn ich einen hätte, wäre es warscheinlich Jace aus Chroniken der Unterwelt 🙂

7.Welchen Autor würdest du gern mal treffen?

Ich würde super gerne mal John Green oder Cassandra Clare treffen. Aber ich glaube am allerliebsten würde ich mal Jennifer Estep treffen. Ich liebe diese Frau und ihre Bücher!

20160811_174753

8.Spielst du ein Instrument?

Ja. Ich hatte sehr lange Gitarren- Unterricht und finde ich kann auch ganz gut spielen 🙂

9.Wann hast du angefangen, (intensiv) zu lesen?

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals kein Buch in meinem Zimmer, neben meinem Bett, in meinen Händen gehabt zu haben. So richtig dicke Bücher habe ich mit 10 Jahren angefangen. Meine Eltern haben mir den ersten Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier geschenkt, Rubinrot und ich habe angefangen Jugendromane zu lesen, die mehr als nur 300 Seiten hatten.

10.Welches Genre liest du am Liebsten?

Schaut man in mein Regal, sticht Fantasy ganz schön raus. Ich liiieeebe Fantasy einfach. Aber ich kann eigentlich mit jedem Genre etwas anfangen. Man wird bei mir auch sehr viele Krimis, Thriller, Romane und Liebesromane finden.

11.Liest du auch fremdsprachige Bücher?

Jap, ich lese sehr gerne englische Bücher. Ich habe aber auch ein französisches Märchenbuch, bin dort aber noch auf Seite 1 🙂 Ist einfach extrem schwer.

20160805_125715

Das war der Liebste Blogaward meine Lieben und hier sind meine Nominierungen:

Lisa

Yasmin-Stella

RememberTheLights

Mike

Und Hier sind eure Fragen:

  1. Magst du lieber e-books, gebundene Bücher, oder Taschenbücher?
  2. Lässt du dir Bücher schenken, die du nicht ausgesucht habt und ließt du sie auch, wenn du sie eigentlich nicht lesen wolltest, nur zur Freude desjenigen, der es ausgesucht hat?
  3. Ließt du ein Buch, bei dem du merkst, dass du es nicht magst weiter, oder legst du es weg?
  4. Was machst du, wenn eine Reihe vom Cover her nicht zu einander passt? Rastest du aus, wenn mittendrin ein Cover- Wechsel vom Verlag gemacht wird?
  5. Weint oder lachst du bei entsprechenden stellen, so dass es andere mitbekommen?
  6. Welches Buch hast du zuletzt beendet, das dir unheimlich gut gefallen hat und welches du unbedingt weiterempfehlen würdet?
  7. Bei welchem Buch willst du, dass es verfilmt wird?
  8. Hat dir jemals ein Film besser gefallen als das Buch dazu?
  9. Buch oder Film zuerst?
  10. Warum hast du angefangen zu bloggen?
  11. In welchem Buch würdest du gerne einen Tag verbringen?
2 Gedanken zu “Liebster Award – discover new blogs

Kommentar verfassen

