Probleme eines Buchnerds TAG

1)Du hast 20.000 Bücher auf deinem SuB. Wie in aller Welt entscheidest du, was du als nächstes liest?

Normalerweise frage ich meine Schwerster oder greife mir einfach etwas aus meinem Regal.
2) Du bist bei der Hälfte eines Buches und magst es einfach nicht. Hörst du auf oder liest du es in jedem Fall zuende?

Ich lese es zuende. Schließlich hat es mich Geld gekostet 🙂
3) Das Ende des Jahres naht, und du bist soo nah dran und gleichzeitig weit entfernt davon, deine Lesechallenge für das Jahr zu knacken. Versuchst du, noch aufzuholen – wenn ja, wie?

Ja, klar. Ich werde versuchen immer dann zu lesen, wenn es geht. Zum Beispiel im Bus oder wenn ich im Auto (natürlich als Beifahrer) sitze. Aber wie die liebe Stellette_reads schon gesagt hat „lesen ist kein Wettbewerb“, also ist es echt kein Drama, wenn man seine Vorgabe nicht erreicht.

 

4) Die Cover einer deiner Lieblingsreihen passen nicht zusammen. Wie gehst du damit um?

Ich werde sie in mein regal einordnen und mir schwören, dass ich mir eine schönere version zulegen werde, was ich jedoch nie tun werde. Deshalb werde ich sie wohl oder übel verstecken.

 

5) Absolut alle lieben ein Buch, das dir überhaupt nicht gefällt. Was tust du?

Ich sage für gewöhnlich, wenn ich ein Buch schlecht finde und lasse mich da auch nicht umstimmen.

 

6) Du liest ein Buch und bist drauf und dran, in aller Öffentlichkeit loszuheulen. Wie vermeidest du das?

Augen aufreißen und blinzeln. Sieht doof aus, erfüllt aber seinen Zweck.Zudem passiert mir sowas eher weniger häufig 🙂

 

7) Es erscheint ein Folgeband einer Reihe, die du gern magst – allerdings hast du keine Ahnung mehr von der Handlung des Vorgängerbandes! Würdest du a) das vorherige Buch einfach nochmal lesen, b) die Fortsetzung nicht lesen, c) im Internet nach einer Zusammenfassung suchen oder d) in Frustration versinken?

Sowas ist mir noch nie passiert, aber ich denke ich würde den ersten Teil nochmal lesen.

 

8) Du willst, dass NIEMAND deine Bücher ausleiht. Was antwortest du, wenn jemand ein Buch von dir leihen will?

Ich sage die Wahrheit. Normalerweise leihe ich aber gerne meine Bücher aus, denn dann kann ich mich wenigstens mit jemandem darüber unterhalten und derjenige, der es bekommt, kommt meistens mit einer Morddrohung meinerseits in Berührung, sollte er meinem Buch etwas antun.
9) Du steckst in einer massiven Leseflaute. Wie befreist du dich daraus?

Ich zwinge mich zum Lesen und irgendwann geht es dann wieder.

 

10) Dieses Jahr erscheinen sooo viele neue Bücher, die du unbedingt lesen willst. Wie viele liest du wirklich?

Vielleicht 4-5 davon, weil ich zu geizig bin um mir alle zukaufen.
11) Wenn du diese Bücher gekauft hast, wie lange dauert es, bis du sie auch wirklich liest?

Normalerweise lese ich mein CR zu Ende und beginne dann mit dem neuen Buch. Wenn ich sehr gespannt bin lese ich mein CR natürlich schneller durch.

 

Schaut auf YOU-Tube unbedingt mal bei @allaboutalice vorbei, denn von dort habe ich so ziemlich alle meine Tags.

Getaggt sind wie immer alle die es intressiert:)

Kommentar verfassen

