Buchkauf Tag

1.Wo kaufst du deine Bücher?

Meine Bücher kaufe ich meistens im Buchladen in unserer Stadt, aber auch in dem nahe meiner Schule. Natürlich gehe ich super gerne ins Thalia und kaufe mir auch ab und an etwas dort.

 

2.Welches Genre kaufst du am meisten?

Hauptsächlich kaufe ich Fantasy.

 

3.Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben?

Ich denke ich besitze mehr Taschenbücher, aber momentan steige ich auf gebundene Ausgaben um.

 

4.Wo findest du neue Buchkandidaten?

Normalerweise sehe ich etwas auf den Blogs auf Intagram oder in den Neuerscheinung- Videos auf You-Tube.

 

5.Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Meistens laufe ich minutenlang mit einem Buch in der Buchhandlung rum und wenn ich kein schlechtes Gefühl habe kaufe ich es. Meistens entsteh der erste Eindruck ja durch das Cover und den Klappentext. Wenn mir das passt kaufe ich es meistens auch. Ich stehe einfach voll auf Fantasy und Sci-Fi, manchmal bedarf es auch einer locker leichten Liebesgeschichte, also schaue ich mich meistens einfach in den entsprechenden Etagen und Räumen um.

 

6.Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Oh Gott :O Keine Ahnung…Ich nehme an so 30-40…es könnten aber auch leicht 50-60 sein 🙂

 

7.Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Wenn mir der Klappentext nicht gefällt, oder es zu teuer ist. Sonst fällt mir dazu explizit nichts ein.

 

8.Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Ich würde mir englische und deutsche Editionen kaufen, die verschieden aussehen, ja. Bei meinen Twilight- Büchern hatte ich mal überlegt die schwarzen Cover zu kaufen, da ich die anderen einfach hässlich finde. Im Grunde empfand ich es dann aber als Geldverschwendung, da ich die Bücher ja schon gelesen hatte.

 

9.Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

NEIN :). Oft habe ich bei solchen Aktionen Bücher bekommen die grauenhaft für mich waren.. Meine Familie weiß natürlich ungefähr was ich lese, jedoch habe ich es lieber wenn ich mir etwas von meiner Wunschliste wünschen kann.

 

10.Gibt es Bücher, deren Kauf du bereust?

Nicht viele, aber es gibt sie. Da wäre zum Beispiel „Eine  wie Alaska“ von John Green, aber dazu werde ich wahrscheinlich noch eine Rezension online stellen und das alles begründen, vielleicht war ich damals auch einfach zu jung. Ich werde es demnächst auf jeden Fall wieder lesen.

 

Diesen Tag habe ich bei You-Tube auf dem Kanal von ,,allaboutalice“ gesehen.PicsArt_07-06-06.17.50

2 Gedanken zu “Buchkauf Tag

Kommentar verfassen

