Fantasy-Book TAG

1.Warum magst du das Fantasy Genre so gerne?

Ich denke manchmal sollte es einem erlaubt sein, sich in andere Welten zu „beamen“. Mit Fantasy- Büchern gelingt mir das und es tut gut mal für ein paar Stunden in andere, unbekannte Welten abzutauchen, sich fallen zu lassen und der Realität zu entschwinden. Ich mag die (teilweise) sehr komplexen Welten und die Charaktere, denen alle Wege offenstehen und die Kräfte haben die einfach unvorstellbar sind.

 

2.Was war das erste Fantasy Buch, das du gelesen hast?

Natürlich haben meine Eltern mir früher vorgelesen und so. Das erste Fantasy- Buch, das ich gelesen habe und an das ich mich erinnern kann war „Rubinrot“ von Kerstin Gier. Dieses Buch hat mich auch erst dazu gebracht so viel zu lesen.

 

3.Was ist das letzte Fantasy Buch, das du gelesen hast?

Mein letztes Fantasy- Buch war „Spinnentanz“ von Jennifer Estep. Fand ich übrigens sehr gut.

 

4.Welches Fantasy Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

Ich finde, dass man die Mythos-Academy Reihe unbedingt verfilmen sollte. Außerdem hätte ich gerne, dass Percy Jackson und Vampire Academy weitere Fortsetzungen bekommen.

 

5.Welches Fantasy Buch ist den Hype nicht wert?

Evermore fand ich grottig schlecht, aber ob man da von einem Hype sprechen kann weiß ich nicht.

 

6.Welches Fantasy Buch verdient mehr Aufmerksamkeit?

Ich finde die Gebannt- Trilogie von Veronica Rossi mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte, als sie momentan bekommt.

 

7.Deine liebsten Charaktere?

Ich liebe Gwen aus „Mythos-Academy“ und Gin aus der Spinnen-Reihe. Auch Lila gefällt mir unheimlich gut (Black Blade). Irgendwie sind die Charaktere von Jennifer Estep liebenswert. Ich kann mich nicht entscheiden, denn auch Mare (Die rote Königin), Katsa (Die Beschenkte) und Clarke (The 100) vergöttere ich absolut.

 

8.Wenn du ein Fantasy Charakter sein könntest, wer wärst du?

Also ich würde mir wünschen Gwen aus „Mythos-Academy“ zu sein, aber von meinem Charakter her,wäre ich eher Xemerius aus den „Edelstein- Büchern“ (sagt mal meine kleine Schester). Nervig, aufdringlich und neugierig, aber hilfsbereit und treu.

 

9.Was liest du am Liebsten? High Fantasy, Urban Fantasy, Dystopien…?

Ich liebe alle drei Genre.

 

10.Wie muss ein Fantasy Buch sein um dich zu fesseln?

Spannend, mysteriös und andersartig.

Den Tag habe ich von LucieReadhead und getaggt sind alle, die Interesse haben.PicsArt_07-04-11.08.27[1].jpg

Ein Gedanke zu “Fantasy-Book TAG

Kommentar verfassen

